Brownies gehen einfach immer, oder?! Vor allem im Herbst mit einer Tasse heißem Kakao. Bei meinen Schokobrownies hab ich das amerikanische Originalrezept mit extragroßen Schokostückchen und Pecannüssen verfeinert. Die Kombi ist einfach super lecker.
Ihr wollt auch in den Schokoladenhimmel? Na dann ran an den Mixer! Die geheime Zutat für meine saftigen Schokobrownies ist die Komination aus hochwertiger Zartbitterschokolade und instant Espressopulver. Die Schokolade verleiht den Brownies eine angenehme Süße und sorgt für die nötige Feuchtigkeit. Ihr habt hier also ein Rezept mit Gelinggarantie!
Rezept
Das Rezept ergibt ein Blech Brownies
Zutaten:
Schokobrownies:
150 g Mehl
40 g Kakaopulver
1/2 TL Backpulver
220 g Butter
1TL Espressopulver
300g + 100 g Zartbitterschokolade
150 g brauner Zucker
100 g weißer Zucker
1/2 TL Salz
5 Eier
1 TL Vanillearoma
150 g Pecannüsse
Zubereitung
1. Brownies:
Den Backofen auf 180°C Ober- Unterhitze vorheizen.
Mehl, Kakao und Backpulver in einer Schüssel mischen. Die Butter mit den 300 g der Zartbitterschokolade schmelzen. Den braunen Zucker und das Vanillearoma zugeben und so lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Schokoladenmasse bis zur weiteren Verwendung kaltstellen. Währenddessen die Eier mit dem weißen Zucker und den Salz aufschlagen. Dann die lauwarme Schokoasse zugeben und alles verrühren. zuletzt die Mehlmischung kurz unterrühren. Den Brownieteig in die gewünschte Backform füllen. die 100g Zartbitterschokolade und die Pecannüsse grob hacken und über den Brownieteig streuen.
Die Brownies für ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen. Wenn ihr lieber Chewy Brownies mögt würde ich die Brownies nur 20 Minuten backen. Wenn ihr lieber durchgebackene Brownies mögt könnt ihr die Brownies etwas länger backen.
Viel Spaß beim Genießen!
© Cakes by summerblond.ck
Comments