top of page
Autorenbildsummerblond.ck

Malibu Maracuja Torte (No Bake)

Aktualisiert: 22. Nov. 2020

Diese Torte ist fruchtig frisch und muss nicht einmal gebacken werden. Meiner Meinung nach daher genau richtig für die heißen Sommertage!

Die Torte besteht aus einem raffinierten Keksboden und einer super erfrischenden Quarkcreme mit Mangowürfeln. Getoppt ist dieser frische Sommertraum mit einem Fruchtspiegel aus Malibu, Maracuja und frischer Mango. Die Torte gehört zu meinen Lieblings-Sommerrezepten und darf auf keiner Sommerparty fehlen.

 
 

Rezept

Das Rezept ergibt eine Torte mit ca. 26 Zentimetern Durchmesser


Zutaten:

Keksboden „No Bake“

° 200 g Butterkekse

° 80 g Butter

Quarkcreme mit Mango:

° 2/3 Mango

° 600 g Quark

° 300 g Joghurt

° Saft von einer Zitrone

° 6 Blatt Gelatine

° 75 g Zucker

Fruchtspiegel

° 1/3 Mango

° 75 ml Maracujasaft

° 75 ml Malibu oder nochmals Maracujasaft (alkoholfrei)

° 1 EL Speisestärke

 

Zubereitung


1. Keksboden (No Bake):

Für den Keksboden die Butter schmelzen und die Kekse in einer Tüte mit dem Nudelholz fein zerkleinern. Die Kekskrümel zur geschmolzenen Butter geben und alles miteinander verrühren. Wenn die Masse zu sehr klebt noch ein paar Kekskrümel zugeben.

Einen Tortenring auf eine Tortenplatte setzen. Die Keksmasse dann auf die Tortenplatte geben und mit einem Glas oder einem Löffel andrücken, sodass ein dönner Boden entsteht. Den Boden in den Kühlschrank stellen.

2. Quarkcreme mit Mango:

Die Mango schälen und in kleine gleichmäßige Würfel schneiden. 1/3 der Würfel beiseitelegen.

Den Quark mit Joghurt und dem Zitronensaft verrühren. Die Gelatine mit 100ml Wasser für 5 Minuten quellen lassen. Anschließen den Zucker zugeben und alles unter Rühren erwärmen, bis sich die Gelatine vollständig gelöst hat. Nicht kochen! Zwei Esslöffel der Quarkcreme zur warmen Gelatine geben und die Creme angleichen. Dann die Gelatinemischung zügig unter die Quarkcreme mischen und die Mangowürfel unterheben. Die fertige Quarkcreme gleichmäßig auf dem vorgekühlten Keksboden verteilen. Die Torte dann für 3 Stunden kaltstellen.

3. Fruchtspiegel:

Ein paar schöne Mangowürfel für die Deko beiseitelegen. Die restlichen Mangowürfel mit dem Maracujasaft in einem Topf zum Kochen bringen und für 5 Minuten einkochen lassen. Die Speisestärke mit dem Malibu (oder dem zweiten Teil des Maracujasafts) anrühren. Die eingekochte Mango-Maracuja Mischung fein pürieren und den Malibu mit der Speisestärke zugeben. alles nochmal aufkochen und eindicken lassen. Den Fruchtspiegel mit einer Folie abdecken und 10 Minuten abkühlen lassen. Dann noch lauwarm auf die Torte geben und glattstreichen. Die Torte dann nochmals 2 Stunden oder über Nacht kaltstellen.

Anschließend kann die Torte mit den übrigen Mangowürfeln, weißer Schokolade, anderen tropischen Früchten und Minzblättern verziert werden.

Viel Spaß beim Nachbacken!

 
 
 
 

© Cakes by summerblond.ck

317 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page