Hanf Brownies
- summerblond.ck
- 25. Juni 2021
- 1 Min. Lesezeit
Wo sind die Brownies Fans unter euch???
Heute stell ich euch mein neues Lieblingsrezept für Brownies genauer vor. Ich verwende hierfür Hanföl und Hanfmehl. Dieses verleiht den Brownies einen angenehm nussigen Geschmack, welcher perfekt zur Schokolade passt.

Meine Brownies hab ich mit einer Mischung aus karamellisierten Walnüssen und Hanfsamen getoppt. Wusstet ihr dass Hanfsamen und das gewonnene Öl daraus ein echtes Superfood sind? Das Naturprodukt hat nämlich eine enorm hohe Nährstoffdichte!

Rezept
Das Rezept ergibt ein halbes Blech Brownies
Zutaten:
Schokohanfbrownies:
120 g Mehl
20 g Hanfmehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
40 g Kakaopulver
2 TL Espressopulver (nach Belieben)
170 g Butter
30 g Hanföl
150 g weißer Zucker
100 g brauner Zucker
3 Eier
100 g Schokodrops zartbitter
100 g Zartbitterschokolade
150g Walnüsse (nach Belieben)
Zubereitung
1. Brownies:
Den Backofen auf 175°C Ober- Unterhitze vorheizen.
Die Trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen. Die Zartbitterschokolade kleinhacken. In einer weiteren Schüssel die Eier mit dem weißen Zucker schaumig aufschlagen. In einem Topf die Butter mit dem braunen Zucker mischen und auflösen lassen. Vom Herd nehmen und die Zartbitterschokolade und das Hanföl einrühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Die Buttermischung langsam unter Rühren zur Eimasse geben. Zuletzt die trockenen Zutaten über den Teig sieben und unterrühren. Die Schokodrops kurz unterheben und den Teig in die Brownieform füllen. Nach belieben noch Walnüsse den Brownieteig verteilen.
Die Brownies für 20 bis 25 Minuten im vorgeheizten Backofen. Wenn ihr lieber Chewy Brownies mögt würde ich die Brownies nur 20 Minuten backen. Wenn ihr lieber durchgebackene Brownies mögt könnt ihr die Brownies länger backen.


© Cakes by Summerblond.ck
Commenti